Nachrichten

Kantonalverbände 11.11.2020

<< zurück

Sing-Weekend des Aargauer Jugendchors

11 Jugendliche und 5 Leiter verbrachten eine sehr intensives Wochenende im grosszügig bemessenen und zweckmässig eingerichteten Kurs- und Seminarhotel Rügel, wo sie unter Einhaltung eines Covid-Schutzkonzepts sowie eines straffen aber gut strukturierten Zeitplans konzentriert und äusserst motiviert darauf hinarbeiteten, eine kleine Abschlussaufführung am 11. Oktober zu meistern.

 

Jasmin Schmid (Vocal Coach), Simone Gysi (TanzTäglich) und Marcel Hasler übten mit dem Chor fleissig die Lieder ein. Die Jugendliche waren höchst motiviert bei der Sache und konnten die sieben Lieder schon bald auswendig.

 

Auf eine Bänd wurde verzichtet, um möglichst viel Zeit für Chorgesangs- und Choreographieproben zur Verfügung zu haben. Bei vier Liedern wurde dazu ein Playback verwendet, bei zwei Liedern konnte Marcel Hasler mit Gitarre begleiten und ein Lied wurde a cappella vorgetragen

 

Die Finanzierung des Projektes wurde getragen vom Förderverein AargauSingt, dem Aargauischen Gesangsverein und dem J&M Programm des BAK

 

Der Weekendabschluss fand am Sonntag, 11. Oktober um 14:30 Uhr mit dem Abschlusskonzert in der Aula des Seminarhotels Rügel in Seengen statt.

 

Bilder und Film unter: https://www.aargauerjugendchor.ch/